Staatlich anerkannte Diätassistentin und zertifizierte Mentaltrainerin

Über mich:

Als staatlich anerkannte Diätassistentin, zertifizierte Ernährungsberaterin beim Verband der Diätassistenten VDD., Ernährungsfachkraft und Mitglied beim Deutschen Allergie- und Asthmabund  DAAB, bin ich durch regelmäßige Teilnahmen an Weiterbildungen und  Seminaren stets auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft. Daher verfüge über ein breitgefächertes medizinisches und diätetisches Wissen,  von welchem auch Sie profitieren können.

0%
zufriedene Patienten
0
Jahre Erfahrung
0
Tassen Kaffee
0%
individuell auf Sie abgestimmt

VITA

 Ich bin in einer ländlichen Idylle in der Slowakei aufgewachsen und war von klein auf eng mit der Natur verbunden. Nach meiner Schulausbildung machte ich eine Ausbildung zur Chemie Laborantin, doch danach wollte ich raus in die große weite Welt und die Reise ging zuerst nach Deutschland. Dort arbeitete ich anfangs als Bedienung, da mir das Zusammenarbeiten mit Menschen schon immer Spaß machte und mir zwischenmenschliche Beziehungen sehr wichtig sind.

Allerdings entschied ich mich danach für eine weitere Ausbildung, als Diätassistentin, die ich in Erlangen absolvierte. Meine drei Kernbereiche waren schnell gefunden, diese sind bis heute die Onkologie, die Allergologie und das Krankheitsbild Adipositas.

Mir war die Ernährungstherapie allein nicht ausreichend, denn ich merkte früh, dass Körper und Geist auch eine wichtige Rolle dabei spielt. Aus diesem Grund erlernte ich die Methoden von Hypnose und Thetahealing. Mein Gesamtpaket an Wissen in den unterschiedlichsten Richtungen ist mir sehr wichtig, deshalb habe ich auch den innerlichen Drang immer wieder etwas neues zu erlernen beziehungsweise mich weiterzubilden.

Meine Qualifikationen

Zertifizierte Hypnose Ausbildung

HypnoseausbildungTreusch Life Coaching
Hypnoseausbildung MIT NGH (National Guild of Hypnotists™) – Certified Hypnotist Zertifikat. Die NGH ist der weltweit größte und älteste Hypnosedachverband mit Sitz in den USA. Sie ist in über 70 Ländern auf dem Erdball vertreten. Gegründet wurde sie 1950 in Boston, Massachusetts. Über 60 Jahre Erfahrung stecken somit in einer absolut qualifizierten Ausbildung.

Zertifizierte Ernährungsfachkraft

Die Ausbildung der Diätassistenten ist in der Diätassistenten Ausbildungs- und Prüfungsverordnung geregelt (DiätAss APrV). Die Ausbildung endet nach dreijähriger Dauer mit einer mündlichen, schriftlichen und praktischen Prüfung. Nach erfolgreich bestandener Prüfung darf der Titel „staatlich anerkannte Diätassistentin“ geführt werden.

Zertifiziert zur Krankenkassen­abrechnung

Zertifizierte Ernährungsberater verfügen über fundierte Fachkenntnisse und können diese Qualifikation mit einem entsprechenden Zertifikat oder einer Registrierung nachweisen, die gesetzliche Krankenkassen auch anerkennen.

ThetaHealer®

Die ThetaHealing® Technik ist eine moderne international erfolgreiche Mentaltechnik, die die Kraft des Unterbewusstseins nutzt, um nachhaltig positive Veränderungen zu erreichen.
ThetaHealing® ist eine zertifizierte Methode aus dem Bereich des Geistigen Heilens, die in den USA in den 1990iger Jahren von der Heilpraktikerin Vianna Stibal entwickelt wurde.

Mitgliedschaften

Allergologisch spezialisierte Ernährungsfachkraft – Deutsche Allergie- und Asthmabund e.V. und Der Verband der Diätassistenten (VDD e. V.)

Zusammenarbeit mit

Dr. med. Christine Conrad
Hausarzt, Homöopathie, Akupunktur
Schwabacher Str. 34
90762 Fürth

Zusammenarbeit mit

Frau Sandra Schmidt
Heilpraktikerin für Psychotherapie, psychologische Beraterin (VFP) und Coach
Pickelstr. 17
96114 Hirschaid

Zusammenarbeit mit

Prof. Dr. med. Hellmuth Braun-Scharm
Facharzt für Psychotherapie
Privat Praxis für Kinder – Jugendpsychiatrie
Juvenellstraße 8
90408 Nürnberg

Stärker gegen Krebs

Ich freue mich, ab sofort Teil der großartigen Plattform StärkergegenKrebs zu sein. Ich biete Ernährungsberatung bei Krebserkrankungen an.
Auf dieser Seite finden alle Betroffenen und Interessenten viele hilfreiche Informationen zum Thema Krebserkrankungen.

”Wir von StärkergegenKrebs verfolgen das Ziel, Ihnen und Ihren Angehörigen einen Überblick zu geben, welche BereicheMöglichkeiten und Informationen es zur Ergänzung und Unterstützung, während und nach einer Krebserkrankung und Krebstherapie gibt. Dabei bieten wir grundlegende Informationen rund um Sport, psychologische und physiologische Begleitung, Ernährung, Kompetenzapotheken, Zweithaarstudios, onkologische Rehabilitation, sowie komplementäre Behandlungen. Außerdem ermöglichen wir Ihnen einen direkten Kontakt zu qualifizierten Experten und Beratern in Ihrer Stadt und Umgebung.”